Stefanie Heinzmann beim 100’5 Grillkonzert in Heinsberg

Das 100’5 Hitradio hat zum Angrillen geladen und rund 3500 Leute sind gekommen, aber nicht nur weil es Würstchen gibt. Der eigentliche Grund ist charmante Schweizer Sängerin mit der unverkennbaren Stimme, die auch bei RTL auftreten darf – Stefanie Heinzmann und Ihre Band starten mit dieser Show in den Festival Sommer 2016 und sind, wie Sie sagen, ganz schön aufgeregt.

Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5936)

Stefanie Heinzmann


Das Aachener Trio Lagerfeuer hat das Warm-Up gemacht und mit ihrer Akkusik-Cover-Show wie gewohnt ein gut gelauntes Publikum hinterlassen. So ist für Stefanie und ihre Band alles bestens präpariert, denn das Wetter zeigt sich auch von seiner sonnigen Seite und ist definitiv besser als erwartet.

Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5953)

Stefanie Heinzmann

Besser als erwartet hat sich auch die Karriere der Schweizerin entwickelt, denn die ging als Gewinnerin einer Casting-Show ins Rennen, und jenen ist in der Regel keine lange Halbwertszeit vergönnt. Stefanie Heinzmann ist ein unglaublich gutes Beispiel dafür, dass Kunst etwas mit Können zu tun hat, und dass des Künstlers Daseinsberechtigung nicht der Wille zum Berühmt-sein sein sollte, sondern der, Kunst zu schaffen, also in Frau Heinzmann Fall Musik zu machen, zu Singen. Das sie das kann und will hat sie in den Vergangenen 8 Jahren seit ihrer Entdeckung bewiesen. Vier Studioalben und ausgedehnte Touren sprechen für sich, bzw. für sie.

Background Ladies / Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5849)

Background Ladies / Stefanie Heinzmann

Die Band, die kurz vor ihrer Sängerin auf die Bühne kommt, besteht aus einigen bekannten Gesichtern – Drummer Pat Fa sitzt unter anderem auch bei Rea Garvey hinter dem Schlagzeug, Martin Ziajas Alterego Janusz Popolski war schon Bassist bei der gleichnamigen, polnischen Kabarett-Familie, Gitarrist Moritz Stahl gehört auch zu Besetzung der Band von Johannes Oerding, und und und. Kurz darauf kommt Stefanie, die Hand erhoben, die Finger zum Peace-Zeichen geformt.  Sie ist erfreut, fast euphorisch und hoch motiviert mit den Menschen auf dem Marktplatz einen wunderbaren Abend zu erleben.

Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5857)

Stefanie Heinzmann

Die Songs des Abends sind zum großen Teil vom neuen Album Chance of Rain, bei der Vorbereitung zur Tour, so erzählt die 27 Jährige, wäre sie aber sehr froh und auch ein Bisschen stolz gewesen aus vier Alben Stücke wählen zu können und so lange nicht gespielte Klassiker ins Programm nehmen zu können. So hört man also neue und alte Songs und erlebt eine Stefanie Heinzmann, die sich immer wieder herzlich bedankt und die die geschenkte Begeisterung mit einem begeisterten, lachenden Gesicht an ihr Publikum zurück gibt.

Christoph Siegenthaler / Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5817)

Christoph Siegenthaler / Stefanie Heinzmann

So, ist die Show in Heinsberg für Künstler und Publikum ein gelungener Start in den Sommer, an dem Würste gegessen, Drinks genossen und vor allem Hüfte, Beine und Füße bewegt werden und trotz Chance Of Rain bleibt selbiger glücklicherweise aus. Mit Stefanie Heinzmann hat die Musiklandschaft eine Künstlerin aus Leib und Seele bekommen, die nicht nur von ihrem Publikum, sondern auch von den altvorderen Kollegen verehrt wird. So hatte die stimmgewaltige Schweizerin am Abend vorher die Chance ein Duett mit Udo Lindenberg zu singen, was sie selbst  als einen Ritterschlag und eine große Ehre für sich bezeichnet.

Martin Ziaja & Moritz Stahl / Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN6185)

Martin Ziaja & Moritz Stahl / Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5951)

Stefanie Heinzmann

Pat Fa / Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5840)

Pat Fa / Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann & Pat Fa / Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5973)

Stefanie Heinzmann & Pat Fa / Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann & Moritz Stahl / Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN6222)

Stefanie Heinzmann & Moritz Stahl / Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann (SAD_20160525_NKN5877)

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann – Alle Bilder in einer Galerie.

het | http://www.seven-oaks.de | 2016

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.