Johannes Oerding – Aachen brennt!

Brüsselsaal – Eurogress / Aachen – Es war verlegt worden, das Konzert vom Singer/Songwirter Johannes Oerding und das sehr kurzfristig, da der Wahl-Hamburger keine Stimme mehr hatte um sein Publikum zu unterhalten. Jetzt, ein paar Wochen später ist es soweit und Johannes Oerding ist mit seiner Band nach Aachen gereist um die ausgefallene Show nachzuholen.

Johannes Oerding (SAD_20150711_NKN2243)

Johannes Oerding

Der Brüssel-Saal ist ein eher intimer Konzertsaal, ausgelegt für ca. 500 Besucher. Leider sind am 11. Juli nicht ganz so viele erschienen, sind wahrscheinlich alle in Urlaub gefahren – Pech gehabt. Was all diejenigen die gekommen sind zu sehen und zuhören bekommen ist ein gut gelaunter gebürtiger Münsteraner mit einem beachtlichen komödiantischen Talent, ein paar netten Anekdoten und natürlich viel Musik.

Johannes Oerding (SAD_20150711_NKN2327)

Johannes Oerding

  Seit seinem Debütalbum Erste Wahl aus den Jahr 2009 sind ein paar Jahre vergangen und nun liegt das vierte Studioalbum vor, Alles Brennt heißt es und so heißt auch die Tour die Johannes Oerding mit seinen Mitstreitern in den Eurogress geführt hat um dem Aachener Publikum die neuen Songs zu präsentieren. Eine lange Show soll es werden verspricht der Dreiunddreissigjährige zu Anfang. Es werden zwar nicht die 5, 6, 7 Stunden die zu Beginn durch den Raum schallen, aber es wird mehr als 2 Stunden dauern bis Johannes Oerding seine letzte Zugabe allein, nur mit Gitarre im Publikum geben wird.

Johannes Oerding, Simon Gattringer & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band (SAD_20150711_NKN2254)

Johannes Oerding, Simon Gattringer & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band

Eine Geste, die von seinem  – und ja, es ist vor allem weiblich – Publikum sehr geschätzt wird. Er lässt es sich auch nicht nehmen nach dem Konzert und einer sehr kurzen Verschnaufpause zum Merch-Stand zu kommen um dort Autogramme zugeben und für die heutzutage noch beliebteren Selfies zu posieren. Johannes Oerding, sympathisch ist er, komisch kann er auch, ein Kerl zum anfassen – naja, nicht übertreiben die Damen, der Mann ist vergeben – und singen kann er auch.  Ein Abend, den man nur positiv in Erinnerung halten kann. Übrigens, neben ein paar Terminen im September ist die Tour jetzt ab Ende Oktober in der nächsten Runde Termine gibt es unter www.johannesoerding.de.

Johannes Oerding & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band (SAD_20150711_NKN2266)

Johannes Oerding & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band

Simon Gattringer & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band (SAD_20150711_NKN2335)

Simon Gattringer & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band

Johannes Oerding (SAD_20150711_NKN2299)

Johannes Oerding

Simon Gattringer / Johannes Oerding & Band (SAD_20150711_NKN2337)

Simon Gattringer / Johannes Oerding & Band

Moritz Stahl / Johannes Oerding & Band (SAD_20150711_NKN2275)

Moritz Stahl / Johannes Oerding & Band

Simon Gattringer, Johannes Oerding & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band (SAD_20150711_NKN2355)

Simon Gattringer, Johannes Oerding & Robin Engelhardt / Johannes Oerding & Band

Johannes Oerding (SAD_20150711_NKN2345)

Johannes Oerding

Johannes Oerding & Publikum (SAD_20150711_NKN2407)

Johannes Oerding & Publikum

Alle Bilder vom Johannes Oerding Konzert in einer Galerie.

het | http://www.seven-oaks.de | 2014

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, In-Door, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s