Konzerttipp: Ute Lemper und Lionel Richie – Kurpark Classix 2015

Die eine ging von Deutschland aus in die Welt, der andere kommt aus der weiten welt nach Deutschland. Was haben beide gemeinsam? Sie sind erfolgreiche Weltstars in ihrem Genre undsie kommen beide in diesem Jahr zu den Kurpark Classix nach Aachen – Ute Lemper und Lionel Richie.

Lionel Ritchie Acer Arena Sydney 2011

Lionel Richie Acer Arena Sydney 2011
(Foto: Eva Rinaldi [CC BY-SA 2.0], via flickr)

»All The Hits, All Night Long« heisst es am 22. Juni im Aachener Kurgarten. Lionel Richie ist das Highlight des diesjährigen Da Capo Konzerts der Kurpark Classix und der Titel seiner Tour beschreibt das Programm – Greatest Hits, Best of … wie auch immer man es unterschreibt, bei Lionel Richies Oevre aus über fünfundvierzig Jahren, angefangen bei den Comodores bis zu seinem letzten Studioalbum Tuskegee aus dem jahr 2012, wird es einen langer und kurzweiliger Abend werden.

„Ich bin überglücklich, dass es gelungen ist, mit Lionel Richie nach Joe Cocker einen weiteren Weltstar in das intime und unvergleichliche Ambiente des Aachener Kurgartens zu locken“, konstatiert Christian Mourd, der Veranstalter der Kurpark Classix.

Ute Lemper wird bereits am 20. Juni beim Classix & Friends Konzert der Kurpark Classix der Stargast sein. Zusammen mit dem Sinfonieorchester Aachen unter der Leitung des Generalmusikdirektors Kazem Abdullah präsentiert der Broadway-Star ihr  Programm Best of Chanson. Die Besucher erwartet ein Abend mit Liedern von Marlene Dietrich, Edith Piaf, Kurt Weill und Jacques Brel. Cats, Peter Pan, Cabaret und Der Blaue Engel – natürlich dürfen Stücke aus dem Musical-Repertoire der Lemper nicht fehlen.

»Ute Lemper wird mit ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit die Menschen im Kurpark berühren und verzaubern. Ich bin überglücklich, dass ich sie verpflichten konnte, das Crossover-Konzert mit dem Sinfonieorchester Aachen zu bestreiten«, so Veranstalter Christian Mourad.

Kurpark Classix (Foto: createvent.net (Veranstalter))

Kurpark Classix (Foto: createvent.net (Veranstalter))

Alle Informationen zu den weiteren Veranstaltungen der Kurpark Classix 2015 finden sie unter kurparkclassix.de.

Details zu den Konzerten:

Da Capo: Lionel Richie
Datum: 22. Juni 2015
Ort: Kurpark – Monheimsallee 44, 52062 Aachen
Beginn: 20.00 Uhr
Karten: VVK ab ca. 65,00 €

Classix & Friends: Ute Lemper
Datum: 20. Juni 2015
Ort: Kurpark – Monheimsallee 44, 52062 Aachen
Beginn: 20.30 Uhr
Karten: VVK ab ca. 28,00 €

Karten gibt es bei www.adticket.de und  bei den bekannten Stellen im Netz oder im Leben.

http://www.seven-oaks.de | 2015

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ankündigung, Bulletin, Konzert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.