Mighty Oaks – Back from the USA

Ausverkauftes Haus ist richtig und auch irgendwie falsch. Falsch, weil die Bühne auf die die Mighty Oaks an diesem Abend gehen nicht in einem Haus steht, sonder in einem Zelt und falsch, weil keine Karten verkauft wurden für den Musik Marathon 2015 in Eupen, denn der war, so wie er vor vielen Jahren als Tag der Musik angefangen hat, wieder kostenlos. Richtig allerdings ist, dass vor die Bühne in Zelt im Eupener Stadtpark keine Maus mehr passt.

Ian Hooper / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4462)

Ian Hooper / Mighty Oaks

Es ist das erste Konzert der Band mit der Wahlheimat Berlin nach ihrer Rückkehr aus den Vereinigten Staaten und das erste was auffällt hat nichts mit Musik zu tun. Ian Hooper ist kaum wiederzuerkennen, die Haare sind ab, der Kopf raspelkurz rasiert. Eventuell ist da auch nur was verrutscht, denn am Kinn sprießt ein veritabler Bart. Das aber nur als Notiz am Rande, denn mit der Show der drei plus eins, am Schlagzeug mit dabei ist Joda Foerster, der auch mit der Band in den USA war, hat das nur indirekt zu tun.

Craig Saunders / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4433)

Craig Saunders / Mighty Oaks

Craig Saunders, Claudio Donzelli, Ian und Joda sind die Sonntags-Headliner des formidablen kleinen Festivals in Eupen, dass sich nach ein paar schwierigen Jahren neu aufgestellt und auf die Wurzeln besonnen hat. Es ist wieder kleiner geworden, man hat einen neuen Termin gefunden und alles ist kostenlos. Dafür ist die Bandbreite der Acts noch vielseitiger geworden. Jazz, Pop, Rock, Alternative, Elektro, Klassik, Chor, Big Band, Klazzmer … und viele Stile mehr gibt es von 9. bis zum 10 Mai 2015 zu hören. Eine Auswahl die sich hören lässt.

Claudio Donzelli & Ian Hooper / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4440)

Claudio Donzelli & Ian Hooper / Mighty Oaks

Die Mighty Oaks sind dann die Letzten, die bei der 2015er Ausgabe des Festivals auf die Bühne gehen und eines kann man zu beginn schon sagen, sie liefern eine prima Show, die alle, Zuschauer und Veranstalter mit einen lächeln zurück lässt. Das wird der Schluss, den Anfang machen sie aber mit Horshead Bay. Darauf folgen ein Gutes Dutzend weitere Songs und ein stimmungsvolles Konzert mit einer ausgedehnten Zugabe.

Joda Foerster / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4480)

Joda Foerster / Mighty Oaks

Es gab nur eine Kurzen Moment in dem die Stimmung ein wenig angespannt ist. Ein oder zwei wahrscheinlich mit Bier enthemmte Übermütige, halten es für witzig Dinge auf die Bühne zu werfen, was Ian Hooper berechtigterweise dazu veranlasst ein paar sehr sehr deutliche Worte dazu zu sagen. Das ist aber nur ein klitzekleine Unterbrechung der guten Stimmung auf und vor der Bühne, die einen gelungenen Festivaltag mehr als positiv unterstreicht und abschließt.

Claudio Donzelli / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4531)

Claudio Donzelli / Mighty Oaks

Ian Hooper / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4465)

Ian Hooper / Mighty Oaks

Craig Saunders / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4403)

Craig Saunders / Mighty Oaks

Ian Hooper / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4476)

Ian Hooper / Mighty Oaks

Ian Hooper, Claudio Donzelli & Craig Saunders / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4644)

Ian Hooper, Claudio Donzelli & Craig Saunders / Mighty Oaks

Ian Hooper / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4603)

Ian Hooper / Mighty Oaks

Ian Hooper, Claudio Donzelli, Craig Saunders & Joda Foerster / Mighty Oaks (SAD_20150510_NKN4676)

Ian Hooper, Claudio Donzelli, Craig Saunders & Joda Foerster / Mighty Oaks

Alle Bilder vom Mighty Oaks Konzert in einer Galerie.

het | http://www.seven-oaks.de | 2014

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Konzerte, Musik, Open-Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s