Konzerttipp: Peter Kraus auf Abschiedstournee

Rock ’n’ Roll hält jung! Das stellt Peter Kraus auch 2015 wieder eindrucksvoll unter Beweis, wenn er am 20. März im Eurogress Aachen gastiert. Nach rund 60 Jahren im Showgeschäft geht der Vollblut-Entertainer auf Abschiedstournee – und will es auf der Bühne noch mal richtig krachen lassen.

Peter Kraus (Foto: Kraus und Perino / Quelle: meyer-konzerte.de)

Peter Kraus (Foto: Kraus und Perino / Quelle: meyer-konzerte.de)

Unter dem Motto Das Beste kommt zum Schluss wird sich der Ausnahme-Künstler vom intensiven Tourleben verabschieden. Den Tourneetitel nimmt er dabei durchaus wörtlich. Bei seinen Konzerten präsentiert sich der Sänger und Musiker nämlich mal wieder in Bestform: mitreißend, unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Und er singt nur die großen Hits – seine und auch die anderer Interpreten. Vor allem möchte er aber dem Publikum noch einmal das Beste schenken! Und mit diesem vergnüglichen und stimmungsvollen Konzert zum Mitsingen und Mittanzen seinen Fans „Danke!“ sagen für ihre langjährige Treue.

Peter Kraus (Foto: Ben Wolf / Quelle: journalistenlounge.de - Universal)

Peter Kraus (Foto: Ben Wolf / Quelle: journalistenlounge.de – Universal)

Peter Kraus ist gerade erst 75 Jahre alt geworden. Aber Zweifel sind erlaubt. Denn der Künstler ist wohl der fitteste 75-jährige, den es landauf, landab gibt. Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme. Dennoch sind runde Geburtstage besondere Momente – bedeuten Einkehr, man lässt Vergangenes in Gedanken aufleben, reflektiert und fragt, was die Zukunft bringen möge. Und so kommt’s nicht selten vor, dass Veränderungen folgen. „Bei meiner letzten großen Tournee mit über 60 Terminen habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich das Reisen und Performen in dieser sehr intensiven Form angestrengt hat, weil ich vom Typ her so bin, dass ich immer alles gebe und mich nicht schone. Ich habe mich mit meiner Familie beraten und beschlossen, dass ich – was meine Konzerttätigkeit betrifft – kürzer treten werde. Die Tournee Das Beste kommt zum Schluss wird definitiv meine letzte große Tour sein„, so Peter Kraus. (Quelle: meyer-konzerte.de)

Alles in allem eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Warscheinlich die letzte Gelegenheit diese Icone der deutschen Musikgeschichte in Aktion zu sehen. Die Show in Aachen ist z.Zt. die drittletzte auf Peters Tourkalender.

Details zum Konzert:
Peter Kraus – Das Beste kommt zum Schluss
Datum: 20. März 2015
Ort: Ort: Eurogress – Monheimsallee 48, 52062 Aachen
Beginn: 20.00 Uhr
Karten: VVK ab 62.00 €
Tickets sind erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

http://www.seven-oaks.de | 2015

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ankündigung, Bulletin, Konzert

Kommentar verfassen

