Andreas Bourani – Ein Hoch auf … Aachen

Das Andreas Bourani seit dem letzten Jahr auf eine Erfolgswelle schwimmt braucht man eigentlich nicht mehr zu erwähnen, auch nicht, dass es mit der WM Hymne Ein Hoch auf uns ein Stück Fußballgeschichte mitgeschrieben hat, obwohl der Song dafür eigentlich gar nicht gedacht was, auch nicht. Aber wenn es um Livemusik geht, sind das alles nur Vorschusslorbeeren. Live geht es um alles, Auge in Auge mit den Fans, die an den Lippen des Künstlers hängen, jede Emotion aufsaugen wollen, da gilt es zu beweisen, dass die Lorbeeren auch berechtigt sind.

Andreas Bourani (SAD_20150119_NKN7349)

Andreas Bourani

Die Hey Tour von Andreas Bourani geht 2015 in die Verlängerung und führt ihn auch nach Aachen. 19. Januar – Im altehrwürdigen Eurogress gilt es. Die Fans sind da, Licht und Sound steht und sogar ein Kamerakran und Steadicam stehen bereit, denn es soll ein Video produziert werden. Alles wartet darauf, dass Andreas Bourani auf die Bühne geht. Aber bevor das alles passiert ist erst einmal die charmante Celina Bostic an der Reihe.

Julius Hartog, Andreas Bourani, Arne Augustin, Jacob Brass, Ralph Rieker & Jürgen Stiehle / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7181)

Julius Hartog, Andreas Bourani, Arne Augustin, Jacob Brass, Ralph Rieker & Jürgen Stiehle / Andreas Bourani & Band

Singer/Songwriter-Setup delux – Frau, Gitarre und Loopstation, das ist alles was sie brauch um glücklich zu sein und zu machen. Schnell hat sie das Publikum bei den Ohren und feiert mit ihm eine kleine Warmup-Party, bei der es Spaß mach ihr zuzusehen und zu hören wie sie die Leute mitnimmt, zum mitsingen animiert, einfach eine Weile lang gut unterhält.  Ihr Album Zu Fuss ist gerade erst im letzten Oktober erschienen und darauf gibt es auch große Worte – Alles Stricher außer Papa.

Jürgen Stiehle & Andreas Bourani / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7134)

Jürgen Stiehle & Andreas Bourani / Andreas Bourani & Band

Um kurz vor 21.00 Uhr heisst es dann Bühne frei, Herr Bourani! Nach einem Intro kommt erst die Band, also Julius Hartog und Jacob Brass an den Gitarre, Arne Augustin am Keyboard, Jürgen Stiele am Schlagzeug und Ralph Rieker am Bass, und dann Andreas Bourani ins Rampenlicht und dort wir er vom Publikum lautstark begrüßt. Refugium ist der erste Song, auf den noch viele folgen sollen.

Arne Augusti, Julius Hartog, Jacob Brass & Jürgen Stiehle / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7265)

Arne Augusti, Julius Hartog, Jacob Brass & Jürgen Stiehle / Andreas Bourani & Band

Songs bei denen Andreas Bourani zum Cello singt, am Piano sitzt oder ein Bad in der Menge nimmt und alle werden von seinem zum Großteil weiblichen Publikum euphorisch gefeiert. Treue Fans, die er nach der Zugabe und einem guten Konzert sichtlich zufrieden in die Nacht und die Woche entlässt.  Wer noch nicht genug davon hat, Andreas Bourani live auf der Bühne zu sehen, der hat noch bis Mitte Februar in verschiedenen Städten die Gelegenheit, denn die geht noch bis zum 15. Februar weiter. Wer nicht dazu die Möglichkeit hat, der muss auf den Konzertfilm warten, der in Aachen aufgenommen wurde.

Ralph Rieker / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7186)

Ralph Rieker / Andreas Bourani & Band

Andreas Bourani (SAD_20150119_NKN7315)

Andreas Bourani

Andreas Bourani (SAD_20150119_NKN7085)

Andreas Bourani

Arne Augustin / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7296)

Arne Augustin / Andreas Bourani & Band

Andreas Bourani (SAD_20150119_NKN7319)

Andreas Bourani

Jürgen Stiehle / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7360)

Jürgen Stiehle / Andreas Bourani & Band

Jacob Brass / Andreas Bourani & Band (SAD_20150119_NKN7365)

Jacob Brass / Andreas Bourani & Band

Andreas Bourani (SAD_20150119_NKN7382)

Andreas Bourani

Celina Bostic (SAD_20150119_NKN6994)

Celina Bostic

Celina Bostic (SAD_20150119_NKN7008)

Celina Bostic

Celina Bostic (SAD_20150119_NKN7027)

Celina Bostic

Celina Bostic (SAD_20150119_NKN7025)

Celina Bostic

Celina Bostic (SAD_20150119_NKN6983)

Celina Bostic

Celina Bostic (SAD_20150119_NKN7016)

Celina Bostic

Alle Bilder von Andreas Bourani in einer Galerie.

Alle Bilder von Celina Bostic in einer Galerie.

het | http://www.seven-oaks.de | 2014

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s