Bernd Begemann … wieder mal in Aachen

„Du hast nicht gelebt, wenn Du nicht mit einem quietschenden Ferkel um die Hoden gebunden von einer Klippe gesprungen bist.“ Das behauptet zumindest Bernd Begemann. Du hast nicht gelebt, wenn Du keine Bernd Begemann Show gesehen hast, behaupte ich und quietschende Ferkel sind total überbewertet.

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3667)

Bernd Begemann

Bernd Begemann kommt aber erst mal spät. Dank des Bahnstreiks und dem Ende der Herbstferien machen die Strecke von Stuttgart nach Aachen, gute 400 Kilometer, die fast unüberwindlich scheinen wenn die Zeit und der Verkehr zu einer Zähen Masse werden. Aber er hat es geschafft.  Nach einem kurzen, lauten Test der Anlage verschwindet er mit den Worten „Das war der Soundcheck, wir sehen uns in 10 Minuten.“ kurz von der Bühne. Als er die Bühne betritt, hat er sich in Schale geworfen. Hemd, Anzug und Frisur sitzt.

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3613)

Bernd Begemann

Es ist beileibe nicht der erste Auftritt in Aachen, aber „Aachen ist unverzichtbar.“. Das sagte Bernd Begemann im Interview mit der Moviebeta auf die Frage nach seinen fast unzähligen Auftritten in Aachen und nach Möglichkeiten auch in anderen Städten zu gastieren. Es ist aber sein erster Auftritt im ONRUSt, jenem schnuckeligen Ort in der Kurfürstenstraße, der hoffentlich auch in Zukunft noch Obdach für viele schöne Veranstaltungen sein wird. Es hat etwas von Wohnzimmer, oder besser Schlafzimmeratmosphäre mit Bett im Hintergrund und dem roten Vorhang – es verspricht ein intimes Konzert zu  werden.

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3663)

Bernd Begemann

Die nächsten fast drei Stunden lassen sich schwer zusammen- und in Worte fassen. Zwei veschwitze Hemden, ein Wunschkonzert, eine Pause und ein Duett mit Dorit Jakobs. Das alles eingebettet in Chanson, Schnack und eine extra Portion Charme.  Berd Begemann at his best. Monolog, Dialog oder auch Dispute mit seiner Gitarre ziehen sich durch den Abend und durch sein scheinbar unendliches musikalisches Repertoire. Wenn es einer zur Kunstform gemacht hat vom Hölzchen auf ’s Stöckchen zu kommen, dann er. Ein unterhalterisches Gesamtkunstwerk. Aachen ist nicht nur für Bernd Begemann unverzichtbar, Bernd Begemann ist auch für uns unverzichtbar.

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3736)

Bernd Begemann

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3800)

Bernd Begemann

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3807)

Bernd Begemann

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3773)

Bernd Begemann

Bernd Begemann (SAD_20141018_NKN3894)

Bernd Begemann

Bernd Begemann & Dorit Jakobs (SAD_20141018_NKN3964)

Bernd Begemann & Dorit Jakobs

Alle Bilder vom Konzert in einer Galerie.

sad | http://www.seven-oaks.de | 2014

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s