Jahcoustix & Simon Grohé – Reggae im Jakobshof

Man kann schon von einer Ewigkeit sprechen wenn es um den Zeitraum geht der Vergangen ist seit dem Jahcoustix alias Dominik Haas des letzte mal eine Bühne in Aachen betreten hat. Damals war er Support Act für Gentleman in der Eissporthalle. Heuer war er die Hauptartaktion, hatte aber hochkarätige Unterstützung mitgebracht. Simon Grohé im Vorprogramm und die Yard Vibes Crew im Rücken, da konnte nicht viel schief gehen.

Dominik Haas / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4483)

Dominik Haas / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Der in Berlin lebende Exil-Bonner Simon Grohé machte den Anfang. Zusammen Mit DJ Densen brachte er eine sehr kompakte Version seiner Songs auf die Bühne. Wo sonnst eine ganze Band steht, lag alles in Densens Händen. Eine Mischung aus Hiphop und Reggae trug die Deutschen Texte und Simon hat eine wirklich schönen Flow. Gerade ist seine neue EP Mamaoerf erschienen und in Kürze folgt die LP Version dazu. Lust mal reinzuhören? Auf soundcloud.com gibt es ein paar Akustikversionen der neuen Platte und auch noch einige Remixe von der Rot EP. Netter Kerl und very sympatisch.

Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4436)

Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Jahcoustix ist auf Album Release Tour mit der neuen Platte Frequency* und es ist gut, dass es ihn auch mal wieder nach Aachen führte – diesmal mit Band. Die Yard Vibes Crew im Rücken brachte Dominik Haas den Jakobshof zu vibrieren. Die Freude und die Leidenschaft, die er auf die Bühne und an den Mann brachte und auch eigentlich immer bringt, sucht seines gleichen.  Wie schon laut.de schrieb: „Ihm scheint die Sonne derart taghell aus dem Arsch, dass seine Dankbarkeit, sein Optimismus und die Freude an den Vibes auch dem letzten Miesepeter ein Lächeln aufs Gesicht zwingen.

Dominik Haas / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4464)

Dominik Haas / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Dem ist eigentlich Nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass Jahcoustix auch noch Unterstützung aus dem Ghana mitgebracht hatte, Commander Messiah kam für ein paar Song mit auf die Bühne und war kaum zu bremsen. einem Gummiball gleich performte er zusammen mit Dominik.  Zum Grand Finale wurde es noch etwas voller auf der Bühen. Zu Jahcoustix und der Yard Vibes Crew gesellten sich auch Simon Grohé und DJ Densen, sowie Commander Messiah. Zusammen kochten sie den Saal noch ein letztes Mal auf. und dann war es aus, das Konzert. Fazit: Guter Abend, gute Show. Danke schön und auf wiedersehen.

Philip Lütz & Leo Murphy / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4574)

Philip Lütz & Leo Murphy / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Dominik Haas / Jahcousix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4512)

Dominik Haas / Jahcousix & Yard Vibes Crew

Rainer Josten / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4591)

Rainer Josten / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Dominik Haas / Jahcousix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4533)

Dominik Haas / Jahcousix & Yard Vibes Crew

Leo Murphy / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4607)

Leo Murphy / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Commander Messiah / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4737)

Commander Messiah / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Dominik Haas / Jahcoustix & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4623)

Dominik Haas / Jahcoustix & Yard Vibes Crew

Simon Grohé, DJ Densen, Dominik Haas, Commander Messiah & Yard Vibes Crew (SAD_20140129_NKN4895)

Simon Grohé, DJ Densen, Dominik Haas, Commander Messiah & Yard Vibes Crew

Dominik Haas, Commander Messiah & Simon Grohé / Jahcoustix (SAD_20140129_NKN4917)

Dominik Haas, Commander Messiah & Simon Grohé / Jahcoustix

Simon Grohé (SAD_20140129_NKN4354)

Simon Grohé

Simon Grohé (SAD_20140129_NKN4329)

Simon Grohé

Simon Grohé (SAD_20140129_NKN4376)

Simon Grohé

Simon Grohé (SAD_20140129_NKN4309)

Simon Grohé

Alle Bilder von Jahcoustix in einer Galerie.

Alle Bilder von Simon Grohé in einer Galerie.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de | 2014

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Eine Antwort zu “Jahcoustix & Simon Grohé – Reggae im Jakobshof

  1. Pingback: Bulletin: Simon Grohé – neues Video zum bevorstehenden Release | seven-oaks.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s