Marathon Show – Ohrbooten im Musikschutzbunker

In den Letzten Tagen machte der Aachener Musikbunker einige Schlagzeilen. Leider keine Positiven und nicht mit dem, wofür er bekannt ist und geschätzt wird. Es ging um den Verkauf der Immobilie und ein Partyverbot, was in den kulturliebenden Bevölkerungsteilen zu großem Unmut führte. Der Auftritt der Ohrbooten im Vormonat führte zu allem anderen, nur nicht zu Unmut. Alles für Alle Bis Alles Alle Ist*, so heißt das aktuelle Album und die Tour und das war bei der Show im „Musikschutzbunker“ auch Programm.

Matze Jechlitschka / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3954)

Matze Jechlitschka / Ohrbooten

Es hatte eine Weile gedauert, bis die Berliner Gyphopper wieder den Weg nach Aachen gefunden hatten. Es galt einige Untiefen zu umschippern und Wegen neu zu finden, aber jetzt mit dem neuen, in Eigenregie produzierten Album, im Gepäck, strotzen die Berliner nur so vor Motivation und sind heiß darauf zu spielen. So sah es zumindest in Aachen aus.

Ben Pavlidis / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3798)

Ben Pavlidis / Ohrbooten

Nachdem die Jungs von Liedfett die Bühne verlassen hatten, dauerte es eine kleine Weile bis sich alle Ohrbooten auf Ihrem Arbeitsplatz eingefunden hatten. Ein neues Gesicht war auch dabei. Christoph Spangenberg ist der neue an an den Tasten, der den Platz des ausgestiegenen Christopher Noodt auf der Bühne perfekt füllt. Dann ging es los, ein schweisstreibendes, langes Konzert, in dem alles geboten wurde, was irgendwie auf die Bühne zu bringen war. Neue und alte Songs, Benny mit Klarinette und der Merch-Man am Gesang.

Markus 'Onkel' Lingner / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3749)

Markus ‚Onkel‘ Lingner / Ohrbooten

Zum Schluss artete die Show in einer wahren Seifenblasenorgie mit allen Beteiligten aus und immer wieder hörte man Ben Pavlidis sagen: „Einen haben wir noch!„, auch als als die Setliste schon längst am Ende angelangt war. Ob es den Leuten gefallen hat, darüber kann man nur spekulieren. Getanzt, gefeiert und gesungen haben sie auf jeden Fall und die Ohrbooten waren nach dieser Marathonshow ganz schön durch, aber auch ganz schön zufrieden. So sah es zumindest aus. Nur eine Frage bleibt noch: „Wer  hat vergessen die ganzen Models zu füttern? Hmm … Wer hat ’s vergessen?“

Ben Pavlidis & Matze Jechlitschka / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3767)

Ben Pavlidis & Matze Jechlitschka / Ohrbooten

Markus 'Onkel' Lingner / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3751)

Markus ‚Onkel‘ Lingner / Ohrbooten

Ben Pavlidis / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN4053)

Ben Pavlidis / Ohrbooten

Markus 'Onkel' Lingner / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN4019)

Markus ‚Onkel‘ Lingner / Ohrbooten

Ben Pavlidis / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3862)

Ben Pavlidis / Ohrbooten

Christoph Spangenberg / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3966)

Christoph Spangenberg / Ohrbooten

Christoph Spangenberg & Matze Jechlitschka (SAD_20131217_NKN3785)

Christoph Spangenberg & Matze Jechlitschka

Benny / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3903)

Benny / Ohrbooten

Matze Jechlitschka / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3949)

Matze Jechlitschka / Ohrbooten

Ben Pavlidis / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN4045)

Ben Pavlidis / Ohrbooten

Matze Jechlitschka / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN4015)

Matze Jechlitschka / Ohrbooten

Markus 'Onkel' Lingner / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN3770)

Markus ‚Onkel‘ Lingner / Ohrbooten

Ben Pavlidis / Ohrbooten (SAD_20131217_NKN4126)

Ben Pavlidis / Ohrbooten

Ohrbooten & Liedfett (SAD_20131217_NKN4134)

Ohrbooten & Liedfett

Ben Pavlidis, Christoph Spangenberg, Matze Jechlitschka & Markus 'Onkel' Lingner (SAD_20131217_NKN4069)

Ben Pavlidis, Christoph Spangenberg, Matze Jechlitschka & Markus ‚Onkel‘ Lingner

Alle Ohrbooten Bilder in einer Galerie.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de | 2014

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s