Mit ohne Alles – Christmas Special in Aachen

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Herren von Mit ohne Alles um die Weihnachtszeit herum ein paar Konzerte mit weihnachtlichem Liedgut geben. Das ganze nennt sich Christmas Special und ist mittlerweile zu einer ausgewachsenen Tour geworden. Köln, Bonn, Minden, Moers, Hamm und natürlich die Heimatstadt Aachen standen auf den Terminkalender.

Tobias Malms, Yannick Flaskamp, Moses Fendel, Joachim Geibel & Axel Sixt / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3261)

Tobias Malms, Yannick Flaskamp, Moses Fendel, Joachim Geibel & Axel Sixt / Mit ohne Alles

Das Einhard Gymnasium war der Spielort für die Weihnachtshow in Aachen und eine Menge Menschen drängten sich in der Eingangshalle. Der Grund, kurz bevor es losgehen sollte, gab es noch technische Probleme mit der Beleuchtung, die noch vor Einlass behoben werden mussten und auch durch körperlichen und geistigen Einsatz der Techniker behoben werden konnten. Minimal verspätet gingen dann die Türen auf und alle Besucher konnten ihren Plätze einnehmen.

Joachim Geibel, Tobias Malms & Yannick Flaskamp / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3171)

Joachim Geibel, Tobias Malms & Yannick Flaskamp / Mit ohne Alles

Traditionell war auch die Einteilung des Programms in drei Blöcke. Den ersten Teil gestalteten die fünf zu einem Großteil mit Stücken vom aktuellen Album Studentenfutter 2.0, aber auch älteres und eine Coverversion von Scar Tissue standen auf dem Zettel. Für den zweiten Teil hatten man sich einen Gast eingeladen. Klaus Urban, erfolgreicher Poetry-Slammer, Kleinkünstler – nicht zu verwechseln mit Kleingärtner – und großartiger Wortakrobat, gestaltete den Mittelteil geistreich, mit verbogenen Wörtern, Sätzen und Gedanken.

Axel Sixt & Joachim Geibel / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3267)

Axel Sixt & Joachim Geibel / Mit ohne Alles

Im dritten Teil ging es dann mit den Herren von Mit ohne Alles weiter. Dem Anlass entsprechend in feineren Zwirn gewandet widmeten sich Axel, Joachim, Moses, Tobias und Yannick den Weihnachtlichen Stücken. Eine schöne Mischung, die sich zwischen Rudolf, Veni und dem Weihnachtsmann vom Dach von den Toten Hosen bewegte. Absolut erwähnenswert ist auch die Fahrstuhlversion von Jingle Bells, die Axel, Joachim und Moses während der Publikumsaktion zum besten gaben. Einfach schön.

Yannick Flaskamp, Moses Fendel, Axel Sixt, Joachim Geibel & Tobias Malms / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3332)

Yannick Flaskamp, Moses Fendel, Axel Sixt, Joachim Geibel & Tobias Malms / Mit ohne Alles

Zu Finale gab es dann noch eine Koproduktion von Mit ohne Alles und Klaus Urban, den Rolf Zuckowski Klassiker In der Weihnachtsbäckerei und die Homage an die Heimat Et tröckt mich noh heäm noh ming Käjserstadt und dann war es auch schon vorbei , das Mit ohne Alles Weihnachts Special 2014 in Aachen. Man sieht sich spätesten im nächsten Advent.

Moses Fendel / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3335)

Moses Fendel / Mit ohne Alles

Axel Sixt, Joachin Geibel, Moses Fendel, Tobias Malms & Yannick Flaskamp / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3185)

Axel Sixt, Joachin Geibel, Moses Fendel, Tobias Malms & Yannick Flaskamp / Mit ohne Alles

Klaus Urban (SAD_20131214_NKN3400)

Klaus Urban

Klaus Urban (SAD_20131214_NKN3381)

Klaus Urban

Klaus Urban (SAD_20131214_NKN3424)

Klaus Urban

Joachim Geibel, Tobias Malms,Yannick Flaskamp, Moses fendel & Axel Sixt / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3443)

Joachim Geibel, Tobias Malms,Yannick Flaskamp, Moses fendel & Axel Sixt / Mit ohne Alles

Joachim Geibel / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3450)

Joachim Geibel / Mit ohne Alles

Tobias Malms / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3455)

Tobias Malms / Mit ohne Alles

Axel Sixt, Joachim Geibel & Moses Fendel / Mit ohne Alles (SAD_20131214_NKN3512)

Axel Sixt, Joachim Geibel & Moses Fendel / Mit ohne Alles

Alle Bilder von Klaus Urban in einer Galerie.

Alle Bilder von Mit ohne Alles in einer Galerie.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de | 2013

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s