Bulletin: Jimmy Kelly & the Street Orchestra in den Kurpark-Terassen

Das Leben Jimmy Kellys, nach der Zeit mit der Kelly Family, ist eng mit Aachen verbunden. Er lebt mit seiner Familie, unweit der Stadt, in der schönen Eifel und ist immer wieder in der Stadt zu treffen, mal alleine mit Gitarre oder, wie zuletzt beim Aachen September Special 2013, auf dem Marktplatz mit dem kompletten Street Orchesta, wo er trotz einsetzenden Regens die Aachener zum Tanzen und Singen brachte. Eine nicht zu verachtende Leistung.

Jimmy Kelly & The Street Orchestra

Jimmy Kelly & The Street Orchestra

Auch seine aktuelle Band, das Street Orchestra, fand ihre Anfänge in Aachen, denn „…In Aachens Fußgängerzone kam Jimmy Kelly z.B. mit seiner heutigen Violinistin Bärbel Ehlert ins Gespräch. “Eines Tages spielte ich in Aachen auf der Straße und war gerade in einen meiner Songs vertieft als  Bärbel auf mich zukam und meinte, ich hätte ihren Stammplatz „geklaut“. Ich sagte ihr, dass ich nur noch meinen Song zu Ende singen würde und dann könne sie ihren Platz haben. Nachdem die letzten Töne verklungen waren kam Bärbel auf mich zu und sagte, dass ich ja gar nicht so schlecht sänge. Ich hörte mir dann einige ihrer Songs die sie auf der Violine spielte an und war begeistert. Sie spielte mit so viel Hingabe und Lebensfreude, dass ich  unbedingt einmal mit ihr zusammen musizieren wollte. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus und ein paar Wochen später trafen wir uns schon  mit zwei weiteren Straßenmusikern und meiner Frau Meike zu ersten Proben… (Quelle: Pressemitteilung Jimmy Kelly – „Viva La Street“ – „Es lebe die Straße“ Tour 2013.)

Jimmy Kelly & The Street Orchestra

Jimmy Kelly & The Street Orchestra

Das nächste Mal, wenn Jimmy in Aachen spielt, wird das Publikum auf jeden Fall vom Regen verschont bleiben. Die Kurpark-Terrassen haben ein solides Dach, unter dessen Schutz 9 Musiker der Spirit der Strasse heraufbeschwören und für einen fröhlichen und eventuell auch feuchten Abend sorgen werden. Denn wie man schon auf dem Aachener Markt gesehen hat, ist es kaum möglich sich Jimmys Stimme und auch der Stimmung, die er verbreitet, zu entziehen. Die neu Platte Viva La Street* wir einen Tag später, am 22. November, erscheinen.

Veranstaltungsdetails:
Kurpark-Terassen, Dammstrasse 40, 52066 Aachen
Freistag 21. Novenber 2013
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Ticketpreis: ab 21,00 Euro

Tickets sind erhältlich z.B. im Karten Sop von jmmykelly.de

Weitere Termine der „Viva La Street“ – “Es lebe die Straße” Tour 2013:

14. November 2013 – Fürth (D)
15. November 2013 – Arnstadt (D)
16. November 2013 – Wilhelmshaven (D)
22. November 2013 – Stuttgart (D)
23. November 2013 – Frankfurt a. M. (D)
24. November 2013 – München (D)
29. November 2013 – Jena (D)
30. November 2013 – Rietberg (D)
01. Dezember 2013 – Hamburg (D)
05. Dezember 2013 – Leipzig (D)
06. Dezember 2013 – Chorzów (PL)
07. Dezember 2013 – Schwerin (D)
08. Dezember 2013 – Köln (D)
13. Dezember 2013 – Vechta (D)
14. Dezember 2013 – Slaný (CZ)
15. Dezember 2013 – Freiberg (D)
19. Dezember 2013 – Berlin (D)
20. Dezember 2013 – Braunschweig (D)
21. Dezember 2013 – Rastatt (D)

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de | 2013

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ankündigung, Bulletin, Konzert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s