Heino – Schwarzbraun muss der Rocker sein

Ebenso, wie Heino bei der Ankündigung seiner neuen Platte Mit Freundlichen Grüßen* die Gemüter spaltete, so vereint er auf seiner Tour Menschen, Generationen und Lebensentwürfe. So treffen sich auf dem steilen Aufstieg zur Burg in Monschau, auf der Heino mit seiner Band das Monschau Klassik Festival 2013 eröffnen wird, Nonnen im grauen Habit, Männer mit klassischen Rockerkutten, Fangruppen mit einheitlichen Shirts, Menschen mit blonden Perücken, Kinder fast jeden Alters und Damen und Herren in gediegener Kleidung.

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0087)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Alle sind sie gekommen um zu sehen und zu hören, was Heino sich da ausgedacht und vor allem, sich dabei gedacht hat. Kaum eine Veröffentlichung hat in der letzten Zeit ein Echo erhalten, wie das des „verbotenen Albums“, sei es in dem Medien oder an den Kassen. Zahlreich sind sie jedenfalls, die Neugirigen, die neuen und auch die alten Fans. Nur wenige Plätze sind frei geblieben. Nur vereinzelt sieht man Lücken auf den beiden Tribünen, die extra für das Festival jedes Jahr auf der Monschauer Burg aufgebaut werden.

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0067)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Nach acht Uhr wir es dann unruhig, ein Auto fährt vor und Heinos bessere Hälfte Hannelore steigt aus. Unter großem Beifall nimmt sie Ihren Platz in der ersten Reihe ein, Hannlore ist immer dabei, seit vielen, vielen Jahren. Die Show kann beginnen und das tut sie dann auch. Zuerst entert die Band die Bühne und dann Heino.

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0060)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Schwarzer Ledermantel, Sonnenbrille, Nieten und Totenköpfe, Heinos Outfit geht schon als Rockeroutfit durch, gut die Sonnenbrille ist nicht neu, aber der Rest schon. Die Zeiten des roten Jakets sind vorbei, zumindest vorübergehend.  Er startet mit dem heissen, verbotenen Zeug – Junge, Augen auf, Tag am See und natürlich Sonne, das Rammstein Cover.

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0069)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Heino ist sichtlich stolz auf seinen Auftritt mir Rammstein beim diesjährigen Wacken Openair. Einer der grössten Momente seiner Karriere schwärmt er. Es sind aber nicht nur die bössen Lieder, die er spiel, denn er ist seinem Publikum was schuldig, da geht nicht nur das neue Zeug, da müssen auch die guten alten rann. Ja, ja, die Katja, die hat ja ist das erste und es kommen noch mehr, Die schwarze Barbara und eine wunderbare Swingversion von Schwarzbraun ist die Haselnuss.

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0102)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Alle kennen die Texte, wirklich alle und alle singen mit. Es ist schön zu sehen wie Heino die Generationen unterhält. Das schöne an so einem Schlagerabend ist, dass alles so entspannt ist. Keine Securitys, die Fans vor Dummheiten bewaren müssen. Hier gehen die Damen mit ihren Blumen einfach die Treppe rauf, überreichen sie Heino und verabschieden sich meist auch wieder umgehend.

Heino (Heinz Georg Kramm) & Band (SAD_20130816_NKN0222)

Heino (Heinz Georg Kramm) & Band

Zur Zugabe ist es dann wieder da, das rote Jaket. Und es wird gefeiert als die letzen Songs gespielt werden. Mit einem Gruß vom gelben Wagen verabschiedet sich Heino, aber nicht ohne eine letzte großer Verbeugung mit der Ganzen Band. Und als Dankeschön gab es für Heino noch eine Torte mit seinem Konterfei. Ach wie schön kann Heile Welt sein. Dazu noch gute, profesionell gemachte Unterhaltung, was will man mehr an einem Freitagabend in der Eifel.

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0181)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0152)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0209)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Heino (Heinz Georg Kramm) (SAD_20130816_NKN0263)

Heino (Heinz Georg Kramm)

Alle Bilder von Heino in einer Galerie.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

HET | http://www.seven-oaks.de | 2013

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, Konzerte, Musik, Open-Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s