La Vela Puerca – Latin Ska at its best

Manches Mal kann es auch gut sein, zum Lachen in den Keller zu gehen. Zum Beispiel wenn La Vela Puerca im Musikbunker spielen und was kann es zur Zeit besseres geben als ein Bisschen südamerikanische Lebensfreude, dann scheint bei dem bescheidenen Wetter wenigstens die Sonne in den Herzen. Seit nun 10 Jahren kommen die 8 Musiker über den großen Teich, um uns mit Ihrer Version des Ska zu erfreuen.

Sebastián Teysera & Sebastián Cebreiro / La Vela Puerca

Sebastián Teysera & Sebastián Cebreiro / La Vela Puerca

Aus Uruguay an der Ostküste Südamerikas ins frierende Aachen, denn dort war am 22. Mai eine Station der 10 Años En Europa – Tour von La Vela Puerca. Leider war es an diesem Abend etwas spärlicher besucht als beim letzten Stopp der Uruguayer im Bunker. Das sollte den Spaß den sie und ihr Publikum hatten aber nicht behindern und es sollte ein langer Spaß werden, denn mehr als zwei Dutzend Songs standen auf der Liste, um gespielt zu werden.

Rafael Di Bello / La Vela Puerca

Rafael Di Bello / La Vela Puerca

Selbst die latente Sprachbarriere konnte die Party nicht auf halten. Zum einen glänzten die beiden Sebastiáns zwischen den Songs mit wunderbar (un)passenden Phrasen à la „Ich habe Hunger.“, zum anderen sang die nicht ganz so kleine Spanisch sprechende Abordnung jede Zeile lautstark mit. Der Rest der Sprachbarriere löste sich schnell in Schweiß, Bier und Bewegung auf.

Sebastián Teysera / La Vela Puerca

Sebastián Teysera / La Vela Puerca

So feierte man ausgelassen zu den Songs des aktuellen, wenn auch schon 2011 erschienenen, Doppelalbums Piel Y Hueso*. Natürlich war die Songauswahl nicht nur auf dieses Werk beschränkt und es kamen auch einige ältere Stücke zu Wort. Ein gutes und heisses Konzert, nach dem man nur hoffen kann, dass die Band, die durch ihre Auftritte als Supportact der Ärzte in Deutschland zu einer größeren Popularität gekommen sind, auch in Zukunft noch öfter den Weg über den Gr0ßen Teich auf sich nehmen, um und hier mit ihrer Musik zu erfreuen.

Alejandro Picone & Carlos Quijano / La Vela Puerca

Alejandro Picone & Carlos Quijano / La Vela Puerca

Nicolás Lieutier / La Vela Puerca

Nicolás Lieutier / La Vela Puerca

José Canedo / La Vela Puerca

José Canedo / La Vela Puerca

Carlos Quijano / La Vela Puerca

Carlos Quijano / La Vela Puerca

Alejandro Picone / La Vela Puerca

Alejandro Picone / La Vela Puerca

Sebastián Cebreiro / La Vela Puerca

Sebastián Cebreiro / La Vela Puerca

Santiago Butler / La Vela Puerca

Santiago Butler / La Vela Puerca

Nicolás Lieutier, Sebastián Teysera & Sebastián Cebreiro / La Vela Puerca

Nicolás Lieutier, Sebastián Teysera & Sebastián Cebreiro / La Vela Puerca

Sebastián Teysera / La Vela Puerca

Sebastián Teysera / La Vela Puerca

La Vela Puerca

La Vela Puerca

Alle Bilder zum Durchklicken.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Preis.

2013 | Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s