Bulletin: Uncle Ho – The Manufacture Of Madness

>>Music with rocks in<< heißt es in Terry Pratchetts Roman Soul Music. So kann man auch das neue Album der Wuppertaler Band Uncle Ho kurz und knapp beschreiben, mit dem sich die drei lautstark zurückmelden. Rau und roh ist der Sound der einem von den 11 Tracks der  Platte entgegenschallt. Alles klingt live, wie aus einem Guss und nicht konstruiert wie so manches Werk, das man in der letzten Zeit zu hören bekam.

Uncle Ho – The Manufacture Of Madness (Cover)

Uncle Ho – The Manufacture Of Madness (Cover)

Fast 10 Jahre war es still um die Band, aber in Angesicht von The Manufacture of Madness* kann man die Zeit wohl als ausgedehnten Anlauf betrachten, auf dessen Weg sie Thorsten Sala an der Gitarre eingesammelt haben und am Ende mit einem Knall ins Jetzt katapultiert wurden. Weitere Attribute für das neue Uncle Ho Werk zu finden ist einfach, aber nicht notwendig. Schlussendlich muss es drücken im Gesicht und das tut es. In etwa so fett wie der Sound ist auch das Booklett, so dass man mit The Manufacture of Madness nicht nur Stoff für die Ohren, sondern auch für die Augen bekommt. Da lohnt es sich doch wieder Tonträger zu kaufen und nicht digital zu laden.

Wer sich von der Rockabillity der Platte und der Band gerne persönlich überzeugen will, hat auf der aktuellen Tour noch genau drei mal die Möglichkeit dazu. Es ist aber zu erwarten, oder wenigstens zu hoffen, dass da noch Termine nachgelegt werden.

Tourtermine:
22. Mai 2013 – Frankfurt / Nachtleben
23. Mai 2013 – München / Backstage Club
25. Mai 2013 – Stuttgart / Keller Klub

Update:
>>Die Konzerte in Hamburg, Frankfurt und München müssen diese Woche leider ausfallen – Björn hat eine Sehnenscheidenentzündung…<< (via facebook.com)

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Preis.

© 2013 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ankündigung, Bulletin, Tonträger

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.