Mia Moth – Jakobshof/Aachen

Wie soll man Mia Moth beschreiben? Schwierig! Einfach mal ansehen und anhören. Wann? Na vor ’ner Weile waren Sie noch auf Tour in Europa. Verpasst? Selber schuld! Das ist das einzige was denen sagen kann, die nicht beim Konzert im Jakobshof oder sonnst wo in der Republik waren. Leider waren es viele, die nicht da waren, aber dass hat das Erlebnis für die Anwesenden nicht geschmälert. Und die drei (Wahl)-Kanadier haben es sich auch nicht nehmen lassen trotzdem auf Anschlag zu gehen.

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser sagte nach dem Konzert, als es im Gespräch darum ging, dass leider so wenige zur Show gekommen waren, dass sie schon sehr froh sei, das überhaupt Menschen kämen, denn es würden in Deutschland noch nicht viele geben, die Mia Moth kennen. Darum wäre sie froh um jeden der kommt und auch für jeden Einzelnen alles auf der Bühne geben. Dass es aber nach dem Konzert im Jakobshof keine CDs mehr für die Anwesenden gab ist auch ein Beweis dafür, dass es nicht auf der ganzen Tour so leer gewesen sein kann.

Kara Fraser & Allen Rodger / Mia Moth

Kara Fraser & Allen Rodger / Mia Moth

„Noch fünf Minuten bis zur ultimativen Rockshow!“ tönt eine martialische Stimme durch den Saal und nach diesen Minuten geht es endlich los und zwar richtig. Ab dem Zeitpunkt in dem die drei – Kara Fraser, Allan Roger und BJ Genten, der ursprünglich aus Aachen stammt – die Bühne betreten ist es so als hätte man eine Schalter umgelegt, einen Starkstromschalter. Mit Computerunterstützung pumpen Bass und Schlagzeug den Groove durch die Boxen in die Füße und Kara tanzt und tobt dazu über die Bühne und performt ihre Lyrics. Dabei wird soviel Energie verbraucht, dass nach der Hälfte des Sets erst mal ein kleine Pause von Nöten ist.

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Im zweiten Teil geht es mit einer kleinen personellen Änderung an den Drums weiter. Michael Matuschek, eigentlich Schlagzeuger bei Pencilcase, der BJ Genten schon bei einigen Gigs vertreten hat, hat nun das Kommando und ist für die nächsten paar Songs für den Beat verantwortlich. Zwischendurch gibt es Tequila für alle, wobei sich die drei aus Übersee schon sehr über Zitrone und Salz wundern. Andere Länder, andere Sitten. Nach Zugabe und Zu-Zugabe stehen mehr als 20 Songs auf dem Zähler, quasi hat jeder Gast einen bekommen. Ist doch ein schönes Geschenk wenn eine Band für jeden persönlich ein Lied spielt.

Allan Rodger & Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger & Kara Fraser / Mia Moth

Ein gutes, ja sehr gutes Konzert, das eine großartige Party hätte sein können, wenn ein paar Aachener mehr ihren Arsch hoch bekommen und sich zur Show bewegt hätten. Die Gespräche nach dem Konzert lassen auf jeden Fall hoffen, denn ein drittes Album ist schon in Arbeit und damit wollen Mia Moth auch wieder nach Deutschland und hoffentlich auch nach Aachen kommen. Mit ein wenig Glück bringen sie dann auch genügend Tonträger mit.

BJ Genten & Allan Rodger / Mia Moth

BJ Genten & Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger, Kara Fraser & BJ Genten / Mia Moth

Allan Rodger, Kara Fraser & BJ Genten / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger & BJ Genten / Mia Moth

Allan Rodger & BJ Genten / Mia Moth

Kara Fraser & Michael Matuschek / Mia Moth

Kara Fraser & Michael Matuschek / Mia Moth

Michael Matuschek / Mia Moth

Michael Matuschek / Mia Moth

Kara Fraser, Michael Matuschek & Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser, Michael Matuschek & Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser & Michael Matuschek / Mia Moth

Kara Fraser & Michael Matuschek / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser, BJ Genten & Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser, BJ Genten & Allan Rodger / Mia Moth

BJ Genten & Allan Rodger / Mia Moth

BJ Genten & Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser & BJ Genten / Mia Moth

Kara Fraser & BJ Genten / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

Allan Rodger / Mia Moth

BJ Genten / Mia Moth

BJ Genten / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia Moth

Kara Fraser / Mia MothKara Fraser / Mia Moth

BJ Genten / Mia Moth

BJ Genten / Mia Moth

Allan Rodger & Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger & Kara Fraser / Mia Moth

Allan Rodger & BJ Genten / Mia Moth

Allan Rodger & BJ Genten / Mia Moth

Alle Bilder zum Durchklicken.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Preis.

© 2013 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s