Michael Schulte – Franz/Aachen

Es ist ein Donnerstag am Ende des Februars, als sich Michael Schulte am Abend auf die Bühne der Franz in Aachen begibt – Allein, nur mit seiner Gitarre, denn er ist auf Solo-Tour. Das ist eigentlich genau die Situation, aus der man den jungen Norddeutschen schon vor seiner The Voice of Germany – Karriere kennt. Eine Gitarre und eine Kamera, so scheffelte er auf Youtube Millionen. Zur Zeit sind es über 36 000 000 Aufrufe seiner Clips.

Michael Schulte

Michael Schulte

Das Franz ist gut besucht, an der Bühne dränge sich viele junge Mädchen Menschen. Wobei man zugestehen muss, dass das vermeintlich schwache Geschlecht hier und heute definitiv stärker vertreten ist. Warum auch nicht, denn auf der Bühne steht ein guter Typ, sympathisch und charmant. Das ihm das Label Casting-Show anhaftet, mag den einen oder anderen abschrecken, am Ende zählt nur der Eindruck, der nach der Show beim Publikum hängen geblieben ist. Und um es mal voraus zunehmen, der Eindruck ist gut, sehr gut.

Michael Schulte

Michael Schulte

Die Vorschusslorbeeren in der Presse waren teilweise schon immens. Vergleiche mit der Stimme Matthew Bellamys schienen etwas weit hergeholt. Wenn man Michael Schulte aber live erlebt, dann wird diese Distanz schon um einiges kürzer. Der Flensburger Jung mit dem prachtvollen Schopf, irgendwie geht der Name Tingeltangel-Bob seit The Voice nicht mehr aus dem Kopf, begeistert mit Stimme, Songs und seiner entspannten Art sein Publikum zu unterhalten.

Michael Schulte

Michael Schulte

Zwischen den Songs erzählt er aus dem Leben, von seinem Mitbewohner Max und sinniert über dies und jenes, darüber, und dass er sich für die Liebe opfern würde. Fazit: Guter Typ, gute Show und in Anbetracht seines jungen Alter und dem Namen seines aktuellen Albums Grow Old With Me* die Ansage noch lange für uns singen zu wollen.

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte

Alle Bilder zum Durchklicken.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Preis.

© 2013 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s