Bulletin: Michael Schulte in Aachen

Wunderbarer Singer-Songwriter-Pop erwartet die Musikfreunde am 28. Februar im Franz Aachen, wenn Michael Schulte auf der Bühne steht – allein mit seiner Stimme und seiner Gitarre. Mehr braucht der 22-Jährige wirklich nicht, um eine ganze Halle in seinen Bann zu ziehen. Denn seine Auftritte sind auf eine ganz besondere Art und Weise schlicht und pur. Und explodieren doch gleichzeitig vor Kraft, Emotionen und Nähe.

Michael Schulte (Foto: Sven Sindt)

Michael Schulte (Foto: Sven Sindt / Quelle: http://www.meyer-konzerte.de)

Einfach nur singen – mehr muss Michael Schulte eigentlich gar nicht tun, um die Menschen zu berühren. So avancierte der Flensburger Musiker innerhalb kürzester Zeit zum Klickmillionär auf YouTube und begeisterte schließlich mit seinen Auftritten bei The Voice of Germany das Publikum. Nun geht Michael Schulte auch endlich auf Tour und präsentiert live die Songs seiner EP Grow Old With Me* und seines ersten Albums Wide Awake*.

Darauf ist die Gitarre natürlich geblieben. Ein wenig virtuoser vielleicht als in seinen ersten YouTube-Videos. Die Stimme auch. Michael Schulte singt immer noch kaum mit Kopf, dafür aber voller Gefühl aus dem Bauch heraus. Seine Musik wärmt von innen auf. Genau so, wie er die Fans in sein Leben lässt, lässt er das Leben in seine Lieder. Einblicke zulassen ist sein Motto. Seine Lieder sind gleichzeitig Dialoge mit sich selbst und mit den Zuhörern. Wenn die Stücke Größe brauchen, dann gibt Michael Schulte sie ihnen mit auf den Weg. Dann ist er nicht Jack Johnson, dann ist er Muse.

Und wenn nur die sechs Saiten und die Stimme dem Lied gut tun, dann kommt auch nichts mehr dazu. Fertig. „Das was ich hier gemacht habe, möchte ich mein ganzes Leben lang machen“, blickt Michael Schulte auf die Lieder seines neuen Albums zurück. Und die Chancen stehen verdammt gut! (Quelle: http://www.meyer-konzerte.de)

Veranstaltungsdetails:
Michael Schulte – Solo Acoustic Tour 2013
Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen
Donnerstag 28. Februar 2013
Beginn / Einlass 20:00 Uhr

Tickets sind erhältlich z.B. bei Eventim*, in der Stadthalle Alsdorf, im Kartenhaus in Würselen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

*= Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de | 2013

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ankündigung, Bulletin, Konzert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.