Flo Mega & The Ruffcats – Musikbunker/Aachen

Vize beim Bundesvision Song Contest, das wäre was auf dem man sich ausruhen könnte, aber sind wir doch mal ehrlich, was ist schon Vize? Und ausruhen kann man sich auch noch wenn alles vorbei ist. Flo Mega ruht sich auf jeden Fall nicht aus. Überzeugen konnte man sich von der Aktivität des Seelenmenschen am 31. März. Ort des Geschehens, der Musikbunker in Aachen. Der Anlass, die Die wirklich wahre Tour 2012.

Johannes Weisgerber & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Die Show haben die Leipziger von Flimmerfrühstück (Bilder von der Show gibt es noch etwas später), ebenfalls Teilnehmer der BuViSoCo, eröffnet und ein sehr gutes Set abgeliefert.  So waren das Publikum schon temperiert als Flo Mega und Band in die Startlöcher gingen. Ganz klassisch bezog zuerst die Band Stellung, groovte los und erst nachdem Gitarrist Botond Ikvai Szabó mit seinen Ankündigungen genügend Euphorie im Publikum entfacht hatte, betrat Flo Mega die Bühne.

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Angeschlagen, aber davon nicht beeindruckt, legte der Bremer Soulman auch mit bandagierte Hand eine Schlagzahl vor, die dem Publikum wenig Zeit zu verschnaufen gab. Lediglich zwischen den Songs, gab es immer wieder mal Zeit Luft zu holen. Obwohl, auch bei den Anekdoten, die Florian zum Besten gab musste man aufpassen, dass man am Ball blieb. Die Stories, die mit mehr Schalk als Nacken zum  erzählt, erinnerten hin und wieder an einen weiteren Bremer – Franky Lehmann ließ grüßen. Richtig ruhig und besinnlich wurde es nur beim Teebeutelorakel.

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Mr. Mega hatte sichtlich Spaß an seiner Arbeit und besonders angetan hatte es ihm der wahrscheinlich jüngste Fan des Abends. Der Stand in der ersten Reihe und versank fast in seinem viel zu großen Flo Mega T-Shirt. Der Mann mit der Sonnenbrille holte den Jungen, der alle Songs mitsingen konnte, auf die Bühne, wo die beiden gepflegt abtanzten.

Flo Mega (Florian Bosum) & Johannes Weisgerber / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) & Johannes Weisgerber / Flo Mega & The Ruffcats

Mit den Ruffcats zusammen präsentierte der funky Bremer sein aktuelles Album Die Wirklich Wahren Dinge* in wirklich überzeugender Weise. Selbst am Ende des Set ging Flo erst gar nicht von der Bühne und konnte es kaum abwarten, dass die Band zurück kam, damit die Show weitergehen konnte. Als auch der letzte Ton der Zugaben verklungen war hatten die Anwesenden eine mitreißende Show gesehen. Mit einem nordisch herben Frontmann, der nicht nur Sänger sonder vielmehr Entertainer ist und mit seiner unverwechselbaren Art die Leute in seinem Bann zieht und einer großartigen Band, die fetten, tighten Soul produziert, der in die Seele geht und die Beine bewegt.

Uwe Breunig / Flo Mega & The Ruffcats

Uwe Breunig / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega live On Tape gibt es zu zeit noch bei tape.tv zu sehen. So können diejenigen, die keine Chance hatten eine Liveshow von Flo Mega & The Ruffcats zu sehen zumindest einen Eindruck davon bekommen, was mal im Konzertsaal verpasst. Die erst mal letzten Gelegenheiten auf Livesoul gibt es am 13. April in Potsdam, 14. April in Bremen, 16. Mai in Berlin und am 17. Mai in Hamburg.

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Lukas Fröhlich & Stefan Ulrich / Flo Mega & The Ruffcats

Lukas Fröhlich & Stefan Ulrich / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Victor Wolf / Flo Mega & The Ruffcats

Victor Wolf / Flo Mega & The Ruffcats

Uwe Breunig / Flo Mega & The Ruffcats

Uwe Breunig / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) & Botond Ikvai Szabó / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) & Botond Ikvai Szabó / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Lennard & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Lennard & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Victor Wolf, Lukas Fröhlich, Stefan Ulrich & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Victor Wolf, Lukas Fröhlich, Stefan Ulrich & Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Stefan Ulrich / Flo Mega & The Ruffcats

Stefan Ulrich / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega (Florian Bosum) / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber, Flo Mega (Florian Bosum) & Henrik Stiller / Flo Mega & The Ruffcats

Johannes Weisgerber, Flo Mega (Florian Bosum) & Henrik Stiller / Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega & The Ruffcats

Flo Mega & The Ruffcats

Alle Bilder zum Durchklicken.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2012 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, In-Door, Konzerte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s