Jahresrückblick 2011 – ein Best of …

Wenn ich auf das vergangene Jahr zurückblicke sind dort so viele Dinge passiert, dass ich sie kaum noch so aus dem Gedächtnis aufzählen kann. An Vieles konnte ich mich erst bei der Durchsicht der Bilder aus 2011 erinnern. Großartige Festivals, die direkt vor meiner Haustüre stattfinden und kleine intime Shows, nach denen man sich gefragt hat warum nur so wenige gekommen waren. Insgesamt waren es über 40 Shows, die ich im Jahr 2011 gesehen und fotografiert habe.

Guildo Horn (Horst Köhler) / Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

Martin Wolf fragt auf visuellegedanken.de nach dem besten Foto. Ich will nicht sagen, dass es mein bestes aus 2011 ist, aber es ist mein liebstes. Auch nach Durchsicht aller Konzerte aus diesem Jahr für diesen Rückblick, ist das Bild von Guildo Horn, das eines der letzten war die ich 2011 gemacht habe, immer noch an der Spitze. Ein Foto, dass bei der ersten Kontrolle nach dem Konzert fast im digitalen Mülleimer gelandet wäre. In Farbe komplett unbrauchbar, dank der allseits beliebten LED Lichter. Ich gab dem Bild trotzdem ein Chance und siehe da, in schwarzweiß eine Pracht, wie ich finde.

Die Bilder, die dem von Guildo in der Liste meiner Favoriten direkt folgen gibt es in der Slideshow. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchschauen und vor allem, jetzt kurz vor dem Jahreswechsel, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2012. Tut das was Ihr schon immer tun wolltet, denn wer weiß wie lange Ihr noch die Chance dazu habt, soll doch am 21. Dezember 2012 die Welt untergehen.

Vodpod videos no longer available.

Die Slideshow auf Flickr. (Wenn Ihr die Slideshow auf Flickr schaut, stellt unter Optionen die Funktion Kleine Inhalte auf Bildschirmgröße skalieren aus.)

© 2010 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de
Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Musik

Eine Antwort zu “Jahresrückblick 2011 – ein Best of …

  1. Thomas Busch

    Mensch Sven, Du machst echt einen phantastischen Job, ohne Scheiß.
    Die Photos sind erste Güte, die Vielfalt der Bands und Konzerte riesig und Dein Output …. – wie machst Du das ?? Hoffentlich hast Du zwischendrin immer ein paar Tage um runterzukommen.
    Alles Gute in 2012 – und bitte: mach so weiter !

Kommentar verfassen

