Cake – Les Ardentes 2011 – Teil 6

CAKE aus Sacramento, California – mein unumstößliches Hightlight des Samstags beim Les Ardente 2011, wenn nicht sogar des gesamten Festivals – nun ja, die Geschmäcker können verschieden sein. Die Band um Sänger und Mocking Bird John McCrea, der im einem ganz kurzen Gespräch nach dem Auftritt auf die Frage, warum sie denn so selten live zu sehen wären, antwortete: >>Naja, Ich hasse es zu touren, aber manchmal zwingen mich die Anderen halt und das ist auch gut so.<<, sind leider nur ganz selten auf den Bühnen Europas zu sehen.

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

Die vier Amerikaner, die am Vorabend in Köln eine Show in bestuhltem Saal und mit Pause gespielt hatten, überzeugten weniger mit Action. Mehr waren es die teils sehr sarkastischen Anmoderationen oder auch der Moment in der John das Publikum bei Sick Of You*, vom aktuellen Showroom of Compassion* Album, für ein Mitsingspiel nicht in der Hälfte teilte, sonder in zwei unterschiedlich große Gruppen.

Vince DiFiore / Cake

Vince DiFiore / Cake

In der Welt gibt es schließlich auch immer Minderheiten und stärkere Gruppen. Wem das jetzt etwas zu seltsam vorkommt, sollte sich einfach mal die eine oder andere CAKE platte anhören. Dann wir das Bild schon klarer. Mit The Distance* beschlossen die fünf nach einer Stunde das Konzert. Wenn etwas gefehlt hat, dann Stickshifts And Safetybelts* vom 1996er Fashion Nugget* Album und, und, und …

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

Die Bilder:

CAKE zu shooten ist sehr entspannt. Es bewegt sich nicht viel auf der Bühne. Die wahre Herausforderung waren zum einen John McCrea, mit seinen amüsanten geschichten, die schon mal von der eigentlichen Aufgabe ablenken konnten, und zum anderen das Licht, das aus sehr hartem LED Frontlicht in gelb, blau und weiß bestand.

Gabe Nelson / Cake

Gabe Nelson / Cake

Vince DiFiore / Cake

Vince DiFiore / Cake

Gabe Nelson / Cake

Gabe Nelson / Cake

Vince DiFiore / Cake

Vince DiFiore / Cake

Gabe Nelson / Cake

Gabe Nelson / Cake

John McCrea & Gabe Nelson / Cake

John McCrea & Gabe Nelson / Cake

Paulo Baldi / Cake

Paulo Baldi / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

Xan McCurdy / Cake

Xan McCurdy / Cake

Gabe Nelson & Paulo Baldi / Cake

Gabe Nelson & Paulo Baldi / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

Xan McCurdy / Cake

Xan McCurdy / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

Paulo Baldi / Cake

Paulo Baldi / Cake

Xan McCurdy / Cake

Xan McCurdy / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

John McCrea / Cake

Alle Bilder zum Durchklicken.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2011 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, Konzerte, Musik, Open-Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s