Kate Nash – Les Ardentes 2011 – Teil 5

Kate Nash war ein weiteres Highlight auf dem 2011er Les Ardentes Festival. Die Vierundzwanzigjährige bildete mit ihrer All-Girl-Band ein  Kontrastprogramm zu den The Subways, die eine halbe Stunde zuvor von der Bühne gegangen waren, und konnten es mit der energetischen Vorgabe dieser Band leider nicht aufnehmen.

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate, wie immer extravagant gekleidet, etwas verschroben, kam mit in Begleitung einer Flasche Sekt auf die Bühne, die sie dann immer wieder zwischen ihren beiden Positionen, sitzen am Piano recht oder Stehen mit Gitarre links, hin und her trug. Ganz nett, aber wie schon gesagt, kein Vergleich mit der zuvor gesehenen Show. Aber immerhin auch very british.

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Die Bilder und der Rest:

Kates Auftritt ist optisch top, extravagant gekleidet und das Licht effektvoll eingesetzt. Leider passiert nicht viel auf der Bühne. Die Band scheint am Boden festgeklebt, allein die Gitarristin lässt Emotionen während der Show erkennen. Kate startet an der Gitarre und wechselt dann zum Piano. So ist das Sujet auch spätestens dann abfotografiert, als Kate auch beim dritten Lied in die Tasten haut.

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Frau Nash und ich, das ist so eine Sache – so richtig warm werden wir auch nicht miteinander. Ganz in Gegenteil zum Titel Ihrer letzten Platte My Best Friend Is You* kann ich ihr da leider nicht ganz zustimmen. Nach dem dritten Lied waren nicht nur alle Fotos gemacht – nein, ich hatte auch genügend Songs gehört. Aber auf Fotos ist sie super, gefällt mir echt gut.

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Drummerin / Kate Nash

Drummerin / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Bassistin / Kate Nash

Bassistin / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Gitarristin / Kate Nash

Gitarristin / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Gitarristin / Kate Nash

Gitarristin / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Marie Nash / Kate Nash

Kate Nash – Die Bilder größer zum Durchklicken.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2011 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, In-Door, Konzerte, Musik, Open-Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s