The Subways – Les Ardentes 2011 – Teil 4

The Subways, das sind Rock & Roll Queen* Charlotte CooperBilly Lunn & Josh Morgan. Alle drei zu Gast beim Les Ardentes 2011 in Liége. Samstag, der 09. Juli – Es war 18.30 Uhr als die drei Engländer auf die Bühne im Parc Astrid gingen um eine Rockshow par excellence zu präsentieren.

Billy Lunn , Charlotte Cooper & Josh Morgan / The Subways

Billy Lunn , Charlotte Cooper & Josh Morgan / The Subways

Billy und Charlotte wirbelten wie die Derwische über die Bühne, Josh, hinter dem Drumset gefangen, spielte, als ginge es um sein Leben. Rund ging es auch vor der Bühne, als der The Subways Sänger ein paar Circlepits einforderte. Ein Höhepunkt der Show der drei Briten war sicherlich Rock & Roll Queen, den Text aus unzähligen Kehlen geschrien. Oh Yeah*, Young for Eternity* und dazu Crowdsurfen, selbst Billy nahm zum Ende des Auftrittes ein Bad in der Menge. 50 Minuten die einfach zu schnell vorbei waren.

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Die Bilder und das Drumherum:

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich aus Zucker bin und erst nach dem großen Regen anreiste. Das bedeutete leider aber auch, das ich den Fotoslot für Carl Barât knapp verpasste. Dafür aber konnte ich die Parkplatzproblematik auf dem kleinen Dienstweg klären. Nach einem kurzen, netten Gespräch drückte mir eine verständnisvolle Parkplatzwächterin ein Ticket für den Presseparkplatz in die Hand und so blieb mir der Weg zum entferntesten Parkplatz aller Parkplätze für den Samstag und den Sonntag erspart – Danke!

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Der Graben hatte sich in der Nacht zu Samstag etwas verändert. Der zusätzlich Fotografenpit, der extra für Limp Bizkit am Freitag eingerichtet worden war, wurde nicht mehr gebraucht und war somit auch verschwunden. Was toll war für die Fans, hatte für die Fotografen auch einen negativen Effekt. Es wurde enger im Graben und man konnte den zusätzlichen Platz nicht mehr für entspannte Schüsse aus der Halbdistanz nutzen.

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Die Fotozeit bei The Subways war definitiv länger als die obligatorischen drei Songs. Ob es jetzt vier oder sogar fünf waren kann ich nicht mehr sagen, denn es gab so viel zu tun. Charlotte wollte mit wirbelnden Haaren geknipst werden und Billy gab auch ein ergiebiges Sujet ab. Leider wollte er in der Zeit die ich im Graben war nur einmal seine Absprungrampe auf der Bassdrum nutzen. So hatte ich nur eine Gelegenheit für einen Jumpshot und ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Also Billy, beim nächsten Mal bitte mit dem Gesicht zum Publikum und ein wenig mehr Bein.

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Nach der Show gaben sich die drei sympathisch. Sehr entspannt kamen Sie von der Bühne und gaben Backstage Autogramme und machten Fotos mit den anwesenden Fans und Helfern. Sehr nice! Ich glaube ich bin jetzt Fan.

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Josh Morgan & Charlotte Cooper / The Subways

Josh Morgan & Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn & Josh Morgan / The Subways

Billy Lunn & Josh Morgan / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Josh Morgan & Charlotte Cooper / The Subways

Josh Morgan & Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Josh Morgan / The Subways

Josh Morgan / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Josh Morgan / The Subways

Josh Morgan / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Josh Morgan & Charlotte Cooper / The Subways

Josh Morgan & Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Charlotte Cooper / The Subways

Billy Lunn / The Subways

Billy Lunn / The Subways

The Subways – Die Bilder größer zum Durchklicken.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2011 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, Konzerte, Musik, Open-Air

2 Antworten zu “The Subways – Les Ardentes 2011 – Teil 4

  1. Like it! Bin mal gespannt. Werde The Subways in eine paar Wochen hier in Köln fotografieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s