Jupiter Jones – Rheinkultur 2011 Teil 4

Jupiter Jones waren bei der Rheinkultur in Bonn nach Friska Viljor auf der blauen Bühne an der Reihe. Die Band aus der Eifel hat nach jahrelangen Indipendent-Dasein und eigenem Platten Label einen Deal mit Columbia bekommen. Das selbst betitelte Album Jupiter Jones* ist im Februar auf dem Major erschienen.  Die Vorabsingle Still* kam schon zum Jahreswechsel und ist eine der meistgespielten deutschen Songs im Augenblick. Ein großer Wurf für die 4 Eifler nach einer langen Zeit harter und hartnäckiger Arbeit.

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Auf der Bühne waren Jupiter Jones weniger agil als man es von einer Punkband erwarten konnte. Das tat der Feierfreude vor der Bühne keinen Abbruch.  Es wurde gesungen und geklatscht, Circle -Pits wurden gebildet. Der Absolute Höhepunkt  der Jupiter Jones Show und keine wirkliche Überraschung, war Still. Bei der Ansage widmete Nicolas den Song seiner Mutter. Wer den Auftritt gerne in bewegten Bildern sehen möchte, kann das zur Zeit noch auf der Rockpalastseite tun.

Sascha Eigner / Jupiter Jones
Sascha Eigner / Jupiter Jones

Die Bilder:

Viele Fotografen im Graben, wenig Action auf der Bühne. Das ganze am helllichten Tag, was zur folge hatte, dass auch die Bühnenbeleuchtung für mehr Abwechslung sorgen konnte.

Marco Hontheim / Jupiter Jones

Marco Hontheim / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Andreas Becker / Jupiter Jones

Andreas Becker / Jupiter Jones

Sascha Eigner / Jupiter Jones

Sascha Eigner / Jupiter Jones

Andreas Becker / Jupiter Jones

Andreas Becker / Jupiter Jones

Sascha Eigner / Jupiter Jones

Sascha Eigner / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Marco Hontheim / Jupiter Jones

Marco Hontheim / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Sascha Eigner / Jupiter Jones

Sascha Eigner / Jupiter Jones

Marco Hontheim / Jupiter Jones

Marco Hontheim / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Nicholas Müller / Jupiter Jones

Die Bilder größer zum Durchklicken.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2011 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, Konzerte, Musik, Open-Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s