Beatsteaks – EMM 2011 Teil 5

Absoluter und unumstößlicher Höhepunkt, zudem auch krönender Abschluss des Eupen Musik Marathon im Jahr 2011, dem 20. Geburtstag des Festivals,war die Show der Berliner. Die Beatsteaks waren an diesem Wochenende schon zu vierten Mal in Eupen und zum zweiten Mal beim Marathon.

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Ab dem Moment wo Arnim, Torsten, Peter Thomas und Bernd die Bühne betraten waren sie da. Sie hatten vom ersten Moment an das Publikum beim Wickel und nicht nur die Fans, sondern alle die sich auf dem Platz vor der Hauptbühne versammelt hatten, fingen Feuer.

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß, geborener Showman und Entertainer, kündigte schon zu Beginn an, dass die Band am nächsten Tag frei hätten und sie sich und das Publikum nicht schonen würden, sondern alles geben und Eupen nach allen Regeln der Kunst zu rocken. Dass dies keine leere Drohung sein sollte, stellte sich schnell heraus.

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Alte Hits, wie Hello Joe*, Hand In Hand* und Jane Became Insane* und neue Songs wie Automatic* des aktuellen Albums Boombox* gaben sich die Klinke in die Hand. Spätestens bei Cut Off The Top* war alles zu spät und die fünf Berliner hatten a) ihr Versprechen alles zu geben gehalten und b) wieder einmal bewiesen, dass sie eine der besten, wenn nicht die beste deutsche Liveband sind wenn es um Rockmusik geht.

Peter Baumann / Beatsteaks

Peter Baumann / Beatsteaks

Eine Band bei der man in jeder Sekunde sie sie auf der Bühne stehen merkt, dass sie das was sie tun gerne und mit absoluter Leidenschaft tun. Ein grandioser Abschluss der Geburtstagsausgabe eines der sympathischsten Festivals die ich kenne. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ich bin jetzt schon gespannt was die Organisatoren dann wieder aus dem Hut zaubern.

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Bernd Kurtzke / Beatsteaks

Bernd Kurtzke / Beatsteaks

Bernd Kurtzke / Beatsteaks

Bernd Kurtzke / Beatsteaks

Torsten Scholz, Bernd Kurtzke & Thomas Götz / Beatsteaks

Torsten Scholz, Bernd Kurtzke & Thomas Götz / Beatsteaks

Torsten Scholz / Beatsteaks

Torsten Scholz / Beatsteaks

Thomas Götz / Beatsteaks

Thomas Götz / Beatsteaks

Torsten Scholz / Beatsteaks

Torsten Scholz / Beatsteaks

Thomas Götz / Beatsteaks

Thomas Götz / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Arnim Teutoburg-Weiß / Beatsteaks

Alle Bilder der Show in einer Galerie.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2011 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, Konzerte, Musik, Open-Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s