Eternal Tango – königlicher Support

Eternal Tango standen am 17. Februar als Support-Act beim Konzert von Royal Republic auf der Bühne des Musikbunkers in Aachen. Die fünf Luxemburger hatten an diesem Abend den letzte einer ganzen Reihe Gigs im Vorprogramm der Schweden. Joe Koener, Pit Romersa, David Moreira, Tom Gatti und David Schmit machten sich also auf die Leute an zu heizen und das, ich nehm‘ es mal vorweg, mit großem Erfolg.

Pit Romersa, Joe Koener, David Moreira, Tom Gatti & David Schmit / Eternal Tango

Pit Romersa, Joe Koener, David Moreira, Tom Gatti & David Schmit / Eternal Tango

Das Konzert:

Seit 2002 stehen Eternal Tango zusammen auf der Bühne, haben 2 1/2 Alben veröffentlicht – die erste Veröffentlichung war eine Split CD, die sie 2004 zusammen mit der Band Spyglass released haben.  Die Erfahrung, die die fünf in der Zeit miteinander gemacht haben zahlt sich auf der Bühne mehr als einmal aus. Mit Golden City, dem Titeltrack stiegen ihrer aktuellen Platte Welcome To The Golden City* eröffneten sie ihr Set.

Tom Gatti / Eternal Tango

Tom Gatti / Eternal Tango

Tom Gatti ist nicht nur der Bassist, er ist auch das Sprachrohr der Band, er übernahm die Ansagen, schäkerte mit dem Publikum. Sänger David Moreira dagegen suchte den direkten Kontakt zu den Leuten. Auf einem Podest, man könnte es auch als kleine Kiste bezeichnen, stand er am Rand der Bühne über den Köpfen der Menge. Die fünf ETs gaben ordentlich Gas und bekamen dafür auch lautes Feedback, die Leute waren voll begeistert.

David Schmit, David Moreira, Tom Gatti / Eternal Tango

David Schmit, David Moreira, Tom Gatti / Eternal Tango

Neben den Songs, die fast ausschließlich vom aktuellen Album stammten, gab es auch noch eine Covernummer zu hören. Don’t stop me now – Songs von Queen zu covern ist eine heikle Sache, das sollte man nur tun, nein, das darf man nur tun wenn man es gut, nein sehr gut macht. Das was David und die anderen da ablieferten war so, dass sie gerne noch eines covern können.

David Moreira & David Schmit / Eternal Tango

David Moreira & David Schmit / Eternal Tango

Kurz vor Ende der Show stürmten dann Maskierte die Bühne. Sie Trugen Darth Vader Masken, waren mit Schnapsgläsern sowie einer Flasche Jack Daniels bewaffnet und flössten Pit erst mal eine eine Portion aus der Flasche ein. Danach vertreitelten sie Shots an den Rest der Band. Eine nette, überraschende Art sich zu bedanken und Abschied zu feiern, denn unter den Maken steckten die vier von Royal Republic die mit dem Besuch auf der Bühne den letzten Abend mit Eternal Tango würdigten.

Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

Eternal Tango machen Spass. Wer Lust hat auf ein Konzert mit den fünf Luxemburgern, der hat u.a. im März die Gelegenheit sie bei einigen Terminen im Vorprogramm von Madsen zu erleben.

Tom Gatti / Eternal Tango

Tom Gatti / Eternal Tango

Die Fotos und der Hintergrund:

Ich hatte wie erwähnt, die Möglichkeit an diesem Aben ein paar off-stage Bilder von Royal Republic zu schiessen und ebenso auch von Eternal Tango. Diese hatten nach Ihrem Auftritt ein paar Minuten Zeit für mich um Bilder zu machen und ein paar Sätze zu plaudern. Im Backstage setzte sich das positive Bild, das sich schon auf der Bühne gezeit hatte fort. Die fünf waren sehr entspannt und nett. Ich hatte von der Band bisher noch nichts gehört, aber es ist immer schön was Neues zu entdecken. Wenn Tangos nochmal in der Gegend sind werde ich mir die Chance sie live zu erleben nicht entgehen lassen.

David Moreira & David Schmit / Eternal Tango

David Moreira & David Schmit / Eternal Tango

Das Fotografieren vonder Bühen war noch nicht so anstrengen und körperbeton wie beim Auftritt der Jungs von Royal Republic, aber eng war es dennoch. Die Lichtverhältnisse waren schwierig, dazu kam, das die beiden Davids fast gar kein Licht abbekamen. David Moreira stand fast immer auf seine Kiste und damit im Schatten eines Trägerbalkens. Selbst mit ISO auf Maximum war da kaum ein ordentlich belichtetes Bild möglich. Auch ein Grund sich die Band nochmal anzuschauen.

Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

Tom Gatti / Eternal Tango

Tom Gatti / Eternal Tango

David Moreira / Eternal Tango

David Moreira / Eternal Tango

Joe Koener / Eternal Tango

Joe Koener / Eternal Tango

Pit Romersa / Eternal Tango

Pit Romersa / Eternal Tango

David Moreira / Eternal Tango

David Moreira / Eternal Tango

Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

David Moreira / Eternal Tango

David Moreira / Eternal Tango

Tom Gatti / Eternal Tango

Tom Gatti / Eternal Tango

Pit Romersa / Eternal Tango

Pit Romersa / Eternal Tango

David Moreira, Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

David Moreira, Tom Gatti & Joe Koener / Eternal Tango

David Schmit / Eternal Tango

David Schmit / Eternal Tango

Darth Hannes (Royal Imperium), Pit Romersa, Tom Gatti & Joe Koener

Darth Hannes (Royal Imperium), Pit Romersa, Tom Gatti & Joe Koener

Darth Adam (Royal Imperium), David Moreira, Tom Gatti, Darth Per (Royal Imperium), Darth Hannes (Royal Imperium) / Eternal Tango

Darth Adam (Royal Imperium), David Moreira, Tom Gatti, Darth Per (Royal Imperium), Darth Hannes (Royal Imperium) / Eternal Tango

Darth Jonas (Royal Imperium), Darth Adam (Royal Imperium), David Moreira,  Pit Romersa, Darth Hannes (Royal Imperium), Tom Gatti / Eternal Tango

Darth Jonas (Royal Imperium), Darth Adam (Royal Imperium), David Moreira, Pit Romersa, Darth Hannes (Royal Imperium), Tom Gatti / Eternal Tango

Alle Bilder größer als Slideshow.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2011 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diverses, Dokumentation, In-Door, Konzerte, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s