Verlosung: Phonoboy – This is not a band

Vor zwei Wochen erschien, nach Très chic, trashig* (2005) und Pas de temps*(2007), das dritte Album von Phonoboy. In der Zeit von 2008 bis heute änderte sich einiges bei Phonoboy. Gründungsmitglied DJ Weyssi stieg aus und auch Schlagzeuger Lauro Cress verliess 2009 die  Band, worauf Christian Höck das Album alleine zu Ende produziert und Phonoboy von einer Band zu einem Projekt konvertiert – This is not a band*.

Phonoboy / This is not a band (Cover)

Phonoboy / This is not a band (Cover)

Die 11 Tracks des neuen Albums vereinen 60er Surfsound mit aktuellen Vintage-Syntieklängen, Punkbeats mit Indi-Gitarrensound und englische und französische Lyrics. Christian Höck und Nina Kränsel schaffen damit den Spagat zwischen Wiedererkennung und Weiterentwicklung. Eine Indi-Elektro-Punk-Surfrock-Platte die sich schon seit einiger Zeit auf meinem Player befindet, mich auf meinen Wegen begleitet, auf dem Lenkrad trommeln lässt und mich sicher noch eine Weile begleiten wird.

Phonoboy (Pressefoto)

Phonoboy (Pressefoto)

Auch wenn Phonoboy „nur“ noch als Projekt deklariert ist, sind sie live immer noch als Band zu sehen. Wer  wie ich die kleine Record-Release-Tour verpasst hat und sich die Zeit bis zu den nächsten Auftritten vertreiben will hat die Möglichkeit eine von 3 Exemplaren der neuen Phonoboy Scheibe zu ergattern. Wer mir über den Kommentar oder das Kontaktformular (mit dem Stichwort Phonoboy) bis Sylvester seine Mailadresse zukommen lässt, hat die Chance von mir willkürlich oder zufällig ausgewählt zu werden und das neue Jahr mit einem neuen Tonträger zu beginnen.

*= Amazon Affiliate Link. Bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis  bleibt dabei der reguläre Amazon Preis.

© 2010 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Musik

8 Antworten zu “Verlosung: Phonoboy – This is not a band

  1. Pingback: Tweets that mention Verlosung: Phonoboy – This is not a band | seven-oaks.de -- Topsy.com

  2. zoomed

    Die Mailaddy kannst du ja automatisch sehen, wenn ich kommentiere, oder? Ist ja schließlich mit angegeben :)

    Bis wann geht die Verlosung denn eigentlich? Kannst du ja vielleicht noch ergänzen ;)

  3. zoomed

    Autsch. Vollkommen überlesen. Sorry :)

  4. Henning

    Wie immer ein interessanter Artikel. Werd mir diese Musikgruppe gleich mal zu Gemüte führen… Bin natürlich auch scharf auf den Hauptpreis :)
    Wünsche erholsame Weihnachten…

  5. Philipp

    Die Band klingt ziemlich interessant ;)

  6. detailgetreu

    Würde ich auch gerne mal reinhören. Klingt sehr cool, die Kombination aus diesen Musikstilen, die ich alle gerne höre :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s