N*E*R*D – Les Ardentes/Liège Teil 3

Der dritte und auch letzte Teil zum Festival Les Ardentes kommt zwar mit reichlicher Verspätung, aber immerhin, er kommt. Nach dem im letzten Teil Just Jack die Bühne verlassen hatten kamen nun nach einer etwas längeren Umbaupause, 2 Schlagzeuge und diverse Podeste brauchen halt Ihre zeit, N*E*R*D auf die Mainstage.

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

N*E*R*D ist das Freizeit/Feierabend/Nebenprojekt des Produzententeams The Neptunes aka Pharrell Williams und Chad Hugo unerstützt durch Shay Haley und hebt sich soundmäßig sehr von den Neptunesproduktionen ab. N*E*R*D setzt auf echte Instrumente und, ich sag mal, Garagensound, was dem Groove aber nicht abträglich ist.

Shay Haley / N*E*R*D

Shay Haley / N*E*R*D

Seit Fly or Die und She Wants to Move sind N*E*R*D einer meiner Favourites und der Umstand, dass sie auch an diesem Freitag auf dem Les Ardentes spielen sollten hat mich sehr gefreut. Pharrell und Co. legten also vor gespanntem Publikum los und im Graben ging es eng zu. Ich schätze mal, dass 10 bis 15 Fotografen um die Bilder buhlten, wobei es aber sehr gesittet zuging und die Ellbogen ein geklappt blieben.

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Die Lightshow kam dank der eintretenden Dämmerung sehr gut zu Geltung, so dass mein drittes Konzert des Tage das lichttechnisch schönste war. Nach 4 Songs zog die Karawane der Fotografen aus dem Graben aus und ich konnte und wollte mich jetzt auf die Show konzentrieren. 2 Tänzerinnen, 2 Schlagzeuger, Gitarrist , Bassist und Keyborder, dazu drei Mikrophonakrobaten, die einen auf dicke Hose machen, dass war das Showpotential das auch voll ausgenutzt wurde.

Dancer / N*E*R*D

Dancer / N*E*R*D

Pharrell und Shay hatten das Publikum im Griff und stachelten zum feiern an, aber immer mit der Bitte aufeinander aufzupassen. Zweimal holten sie jemanden aus dem Publikum um mit auf der Bühne zu tanzen. Superstars ohne Berührungsängste, das zeigte sich auch nach dem Auftritt. Erst mal mit TamTam von der Bühne runter und rein in die VIP Shuttle, um Pharrell dann auf dem Rückwegeg zum Auto ca. 200 m von der Bühne entfernt mit Fans quatschen zu sehen.

N*E*R*D

N*E*R*D

Das Festival auf der Maasinsel mitten im Liège ist ein nettes  Event in der Region und zeichnet sich durch ein feines Line-up an 4 Tagen aus. Die festivalt tage im nächsten Jahr sind schon im Kalender markiert.

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Shay Haley / N*E*R*D

Shay Haley / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Shay Haley / N*E*R*D

Shay Haley / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

N*E*R*D

N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

N*E*R*D

N*E*R*D

Audience / N*E*R*D

Audience / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

N*E*R*D

N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Pharrell Williams / N*E*R*D

Dancer / N*E*R*D

Dancer / N*E*R*D

Audience / N*E*R*D

Audience / N*E*R*D

Shay Haley & Pharrell Williams / N*E*R*D

Shay Haley & Pharrell Williams / N*E*R*D

Alle Bilder auch größer als Slideshow.

Der Bericht zum Konzert bei music2web.de

© 2010 by Sven A. Droste | http://www.seven-oaks.de

Alle Rechte vorbehalten – All rights reserved.

ganzen

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dokumentation, Konzerte, Open-Air

Eine Antwort zu “N*E*R*D – Les Ardentes/Liège Teil 3

  1. NERD können so einiges …
    Starke Bilder wie ich finde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s